Geschenke Ideen

Geschenke zur Geburt

Die Geburt ist natürlich für alle Beteiligten, ist sie erst mal glimpflich vonstatten gegangen, ein freudiges Ereignis. Zu diesem Ereignis darf natürlich auch das richtige Geschenk für Mutter und Kind nicht fehlen.

Zur Geburt eines Kindes schenkt man natürlich am besten etwas, was sowohl Kind als auch Mutter nutzen bzw. brauchen können. Ganz vorne auf der Liste stehen dabei natürlich Babysachen wie zum Beispiel Strampelanzüge und Mützchen, Babysocken oder Spielsachen wie zum Beispiel Rasseln oder Kuscheltiere. Kleinteile wie etwa Playmobil oder Lego dürfen Babys noch nicht zum Spielen gegeben werden, da die Teile zu klein sind und verschluckt werden können.

Aber auch Selbstgemachtes kommt zur Geburt immer gut an – denn hinter selbst gemachten Geschenken verbergen sich Arbeit und Zeit. So kann man zum Beispiel Babykissen und Babytaschen selbst gestalten, auch ein selbst gemaltes Schild für das Babyzimmer verfehlt seine Wirkung in aller Regel nicht.

Wer besonders der Mutter Gutes tun möchte, kann Duftkerzen und Duftöle zur Entspannung schenken – denn das haben Mütter in den ersten Monaten des Kindes garantiert nötig.

Copyright by www.geschenkideen-anlass.de 2014