Geschenke Ideen

Geschenke zur Hochzeit

Wenn sich zwei Menschen das Jawort geben, ist dies natürlich immer ein besonderer Anlass. Dass hier auch das passende Geschenk an Braut und Bräutigam nicht fehlen darf, versteht sich eigentlich von selbst. Doch was schenkt man einem Paar, das an diesem Tag ohnehin mit Geschenken überhäuft werden wird? Da muss man mit dem eigenen Geschenk schon aus der Menge hervorstechen, um überhaupt bemerkt zu werden.

Die meisten Menschen schenken „Nützliches“ zur Hochzeit – also Dinge, die das junge Paar unter Garantie für den neuen bzw. eigenen Hausstand brauchen wird, Dazu gehören vor allem Elektro- und Küchengeräte, Geschirr und Besteck, Bettwäsche und Handtücher oder was schlichtweg von einem Weddingplaner empfohlen worden ist und auf der Geschenkliste steht.

Kreativ ist, wer sich bezüglich des Geschenkes Gedanken macht – und zur Not selbst mit Hand anlegt. Tun sich zum Beispiel mehrere Gäste beim Beschenken der Brautleute zusammen, kann ein Reisegutschein ausgestellt werden – am besten mit frei wählbarem Datum. Auf jeden Fall sollte das Geschenk nicht nur einen der Brautleute ansprechen.

Natürlich kann man aber auch gleich eine Reise nach Griechenland verschenken. Das Rhodos Wetter ist deutlich angenehmener und beständiger als hier im kalten Deutschland. Oder verschenken Sie doch mal einen traumhaften Urlaub in einem bezahlbarem Luxushotel in Österreich oder anderen Ländern mit verzaubernder Landschaft. Zusammen verreisen macht einfach auch immer gleich doppelt so viel Freude. Beim gemeinsamen Tauchen ist man auch unter Wasser zusammen und kann die einzigartigen Momente in der Schwerelosigkeit bei Tauchreisen erleben.

Entspannung nach der Hochzeit tut gut und die Deutschen lieben es immer mehr auch zu Hause sich eine Eigene Wellness Oase zum Beispiel durch den eigenen Saunabau zu schaffen. Eine hauseigene Sauna ist zwar eine nicht ganz billige Angelegenheit, doch wenn sich gleich mehrere finden, die zusammenlegen können, wäre das das ultimative Hochzeitsgeschenk.

Für die Hochzeitsfeier wird generell eine passende Location gewählt, jedoch nicht immer das passende Mobiliar.

Copyright by www.geschenkideen-anlass.de 2014