Geschenke Ideen

Geschenke zum Schulabschluss

Ob nun die Hauptschule, die Realschule oder das Gymnasium abgeschlossen wurde – für junge Menschen bedeutet das Ende der Schulzeit immer Wechsel, Erneuerung und Neuorientierung. Gleichzeitig kann man stolz auf das bisher Geleistete sein, denn mit einem Schulabschluss hat man sich eine erste Basis für das spätere Berufsleben geschaffen.

Auch die Eltern bzw. die Angehörigen des Absolventen sollten die Leistungen honorieren –in angemessener Weise. Ein Auto zum Schulabschluss wäre zum Beispiel übertrieben – selbst wenn es der eigene Geldbeutel zulassen würde, denn Kinder werden mit dem Abschluss der Schule quasi auch in die Selbständigkeit entlassen.

Angemessen sind zum Beispiel Dinge wie ein kleiner Urlaub oder eine gemeinsame Shoppingtour – jeweils wieder dem eigenen Geldbeutel entsprechend. Nicht falsch ist es auch, die Jugendlichen konkret nach eventuellen Wünschen zu fragen, die man ihnen zum Schulabschluss erfüllen könnte.

Natürlich reicht auch eine kleine Aufmerksamkeit – wie ein gemeinsamer Kinobesuch, ein gemeinsames Abendessen beim Chinesen etc. – die Hauptsache ist eigentlich, dass die gegebene Leistung des Absolventen ausreichend anerkannt wird.

Copyright by www.geschenkideen-anlass.de 2014